Monthly Archives: Januar 2018

Filmprojekt „Mediending“

Filmprojekt „Mediending“

Hallo! Wir, die DaZ1- Gruppe, wollen euch von unserem Filmprojekt mit Lidia, Simon, Mattis und Daniel vom Bennohaus erzählen:

Am ersten Tag haben wir uns gegenseitig vorgestellt, die Kamera und das Stativ kennen gelernt und Regeln für das Drehen besprochen: Zum Beispiel dürfen die anderen nicht reden oder laufen, wenn gedreht wird.

Dann haben wir in Gruppen Filme geplant und gedreht. Einer heißt „Ende gut, alles gut“ und der andere „Der Hausaufgabendieb“ ist ein Actionfilm, bei dem es um Mobbing geht. Das hat viel Spaß gemacht und war voll schön!

Wir haben auch noch kleine Szenen mit Slowmotion oder mit Greenscreen gedreht. Das sieht im Film witzig aus. Manchmal waren wir auch draußen und haben da Aufnahmen gemacht.

Zusammen haben wir auf jeden Fall eine tolle Woche erlebt:

Amir, Barin, Brian, Emson, Gledia, Mehran, Osama, Sheba, Yahia und Youssef