Monthly Archives: März 2021

Erna-de-Vries-Schule spendet 2619,60€ dem Pelikan Haus

Erna-de-Vries-Schule spendet 2619,60€ dem Pelikan Haus

Anfang Dezember 2020 fand der Sponsorenlauf der Schule statt. Der Erlös kommt dem Pelikan Haus des Clemenshospitals in Münster zugute.

Jede Jahrgangsstufe lief 45 Minuten. Es war ein Rundlauf im Wohnviertel, der ca. 2 km umfasste. Unterwegs waren Sporthelfer, die die Strecke sicherten und bei Bedarf Erste Hilfe leisten konnten. Es gab warmen Apfelsaft Punsch an der Schulstation. Die Musik, das Klatschen und Jubeln der umherstehenden Lehrer*innen sorgten für so viel Motivation, dass viele Schüler*innen über sich hinausgewachsen und mehr gelaufen sind, als sie vorher geglaubt haben. Eine zusätzliche Motivation war auch, dass alle Schüler*innen gelaufen sind und dass der Erlös einem guten Zweck diente. Ein außerordentliches Engagement für die Sache zeigten die beiden Schüler Sean aus der Klasse 7c und Ryan aus der Klasse 5c.