Besuch des Musicals: „Starlight-Express“ am 24.02.2016 in Bochum

Besuch des Musicals:  „Starlight-Express“ am 24.02.2016 in Bochum

Am 24.02.2016 besuchten die Musikkurse der Jahrgangsstufen 9 und 10 das sehr bekannte Musical Starlight-Express. Um 17 Uhr fuhr der Bus los Richtung Bochum. Alle freuten sich sehr auf das Musical und so war die Stimmung im Bus sehr super. Wir wurden mit vielen Musikstücken, Lasershows und von vielen Schauspielern begeistert. Beeindruckt waren wir nicht nur von den Aktionen auf der Bühne, sondern auch von den tollen Kostümen.

Da wir das Musical im Musikunterricht besprochen hatten, war es eine tolle Idee für uns Schüler mal außerhalb des Schulgebäudes ein Musical „life“ zu erleben.

Da es uns so super gefallen hat, wäre es schön, wenn so etwas öfter wiederholt werden würde.

Ein großes Dank an unseren Musiklehrer Herrn Holzer, ohne den dass alles nicht möglich gewesen wäre.

Hier Infos und Eindrücke von der Website des „Starlight-Express“

http://www.musicals.com/starlight-express/?adtype=leer&tn=5101&gclid=CL28m5L6ycsCFekp0wodIV8I-g

Kim Schamoni, 10c