Die Techniker auf der SHK-Messe in Essen

Die Techniker auf der SHK-Messe in Essen
Die Technikschüler der Kurse 8 und 9 besuchten die Sanitär-Heizung-Klima-Messe in der Grugahalle Essen. Zunächst wurden sie dort von Herrn Heinze dem Geschäftsführer des heimischen Unternehmens Heinze&Rincke GmbH empfangen. Herr Heinze erläuterte…

den Schülern die Chancen auf dem Arbeitsmarkt und bot seine Unterstützung für die Durchführung von Probe-Bewerbungsgesprächen in seiner Firma oder auch in der Schule an. Anschließend wurden die Schüler anhand eines Fragebogens über die Messe gelotst und konnten sich über die Vielfältigkeit dieses technischen Zweiges informieren. Dadurch kamen sie mit den Ausstellern ins Gespräch und einige Schüler auch ihrer Berufsfindung wieder ein Stück näher. Zur Belohnung für einen korrekt ausgefüllten Fragebogen gab es am Ende für jeden Schüler einen Rucksack.

Bildquelle: FVSHK NRW