Erste Trainingsfahrt mit dem Rad

Erste Trainingsfahrt mit dem Rad
zur Vorbereitung der Klassenfahrt

Am Schülersprechtag der Erna-de-Vries-Realschule planen die Sporthelfer der Schule schon zum x-ten Male eine Sportveranstaltung für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5. An diesem Morgen ging es für 30 Schülerinnen und Schüler mit dem Rad bei lausiger Kälte zur Leichtathletikhalle der WWU Münster am Horstmaerer Landweg.
Unterwegs zeigte sich, dass sich die Schüler in Zweierreihen sehr diszipliniert verhielten, genügend Abstand zur Vordergruppe hielten, um rechtzeitig bremsen zu können und eine rote Ampel auch als Stopp wahrnahmen und nicht der Gruppe einfach hinterher fuhren.
Natürlich muss noch mehr das Rufen von Kommandos geübt werden, damit auch der hinten fahrende Radler über mögliche Gefahren unterwegs aufmerksam gemacht wird.