Fischer-Technik-Ausstellung 2015

Fischer-Technik-Ausstellung 2015
Die diesjährige Fischer-Technik-Ausstellung war für den Technikkurs 9 und für die Schülerfirma wieder ein echtes Highlight. Die Schülerinnen und Schüler des Technikkurses hatten ihre Modelle im Unterricht gebaut und programmiert. Im Handwerkerbildungszentrum (HBZ) konnten sie dann ihre Modelle einem interessierten Publikum vorstellen und viel Anerkennung ernten. Hier einige Eindrücke:

Die Schülerfirma hat an diesem Tag das Publikum mit Kaffe, Kuchen und frischen Waffeln verwöhnt. Die Organisation dieses Tages haben die Schüler weitgehendst selbst übernommen. Eine freundliche Ansprache der Kunden und Arbeitsabläufe wurden vorher geprobt. So klappte alles hervorragend und die Kunden waren sehr zufrieden. Mit den Einnahmen werden nun weitere Verkaufsvorhaben und Projekte geplant.