Hervorragende Leistungen beim Bezirksentscheid im Milchcup

Hervorragende Leistungen beim Bezirksentscheid im Milchcup
Hoch motiviert fuhren am 5.02.2015 eine Mädchen- und zwei Jungenmannschaften aus den Klassen 5b und 6b mit drei betreuenden Sporthelfern zum Rundlaufturnier für Schulmannschaften im Tischtennis. 305 Teilnehmer,…

d.h. 61 Mannschaften sorgten für eine bombige Stimmung in der Turnhalle des Schulzentrums in Telgte.

Seit dem Ende der Weihnachtsferien hatten sich die Spielerinnen und Spieler auf diesen Wettkampf gut vorbereitet. In den Mittagspausen, also drei- bis viermal pro Woche, konnten sie ihre technischen und taktischen Fertigkeiten verbessern. Sie waren fit, so dass sich alle Teams in den Vorrunden klar für die Endrunde qualifizierten. Im KO-System wurden dann alle Punkte hart umkämpft, denn jeder unkonzentriert geschlagene Ball konnte das Aus bedeuten. Unsere Spielerinnen und Spieler gaben ihr Bestes.

Die Teams der Klasse 6b mit Jaqueline Bindemann, Gianna-Jaqueline Stoll, Ulrike Hartmann, Nicole Sikach, Xhosefina Shoraj und Elias Bentatou, Deniz Bindemannn, Rami Reda, Jason Mohan und der KLasse 5b mit Florian Teske, Christian Wowro, Hannes Hatkemper, Silas Hatkemper und Jan-Luca Lopez erreichten das Viertelfinale.

Am Ende entschieden das Glück und knappe Schiedsrichterentscheidungen gegen unsere hervorragend spielenden Mannschaften. Lohn ihres Engagements war für jeden ein Schlamper und ein leckeres Stück Kuchen aus der nahe gelegenen Bäckerei.

Abgespannt, etwas traurig und doch stolz über das Erreichte haben sich die Wagenfeld-Schülerinnen und Schüler auf den Heimweg gemacht.

DSCI0040 DSCI0029 DSCI0028 DSCI0026 DSCI0024 DSCI0019 DSCI0018 DSCI0017 DSCI0037 DSCI0035 DSCI0034 DSCI0032 DSCI0030 DSCI0016 DSCI0013 DSCI0011 DSCI0008