„Ich bin Vollgas bergab gefahren und hab‘ keinen umgefahren!“

„Ich bin Vollgas bergab gefahren und hab‘ keinen umgefahren!“

Mit großer Skepsis wurde heute morgen der Skibus bestiegen. Nachdem jeder seine ausgeliehenen Schuhe, Skier und den Helm gefunden hatte und auch die ersten Schweißtropfen beim Schuheanziehen vergossen wurden, ging es mit den Skiern in den Schnee. Die Skier wollten sofort los, nur fuhren sie in die falsche Richtung oder sogar übereinander. Ganz so einfach war es nicht bis die ersten Schwünge bei strahlendem Sonnenschein und klarer, kalter Luft gelangen. Das Können entwickelte sich, sehr zum Erstaunen der Skilehrer, rasend schnell, so dass am Nachmittag bereits kleine Wettrennen veranstaltet wurden. Sogar die Kurventechnik wurde zunehmend verfeinert.

Nach einer verdienten Erholungspause und dem Abendessen wurden lebhaft die Erlebnisse des Tages beim geselligen Spieleabend ausgetauscht. Es herrschte eine entspannte, lebendige und lustige Atmosphäre.

« 1 von 2 »