In der Erna-de-Vries-Realschule ging’s rund!

In der Erna-de-Vries-Realschule ging’s rund!

Den Tag der offenen Tür nutzten auch in diesem Jahr wieder interessierte Eltern von Viertklässlern, um sich zusammen mit ihren Kindern über unsere Schule zu informieren.

Los ging es mit einer Informationsveranstaltung in der Aula. Während die Eltern viel Wissenswertes über die Schulform Realschule, den Unterricht und das Schulleben an der EdVS erfuhren, konnten die Kinder in der Sporthalle eine Abenteuerlandschaft entdecken.

Auf einem anschließenden Rundgang durch die Schule gab es für alle Besucher viele interessante Einblicke in die verschiedenen Unterrichtsfächer. Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler standen für Fragen zur Verfügung und ermunterten die jungen Gäste zum Mitmachen und Ausprobieren. Besonderes Interesse fanden die elektronischen Tafeln, an denen sich große und kleine Besucher versuchen konnten. In der Schulküche überraschten die Schülerinnen der Hauswirtschafts-AG unter Leitung von Frau Bröring die Gäste mit selbstgemachten Leckerbissen zum Probieren.