Lerncoaching

Lerncoaching

Let’s go“ – Was ist das?

Ich schaff das sowieso nicht!“ – „Es ist alles viel zu viel!“ – „Ich hab‘ keine Lust mehr!“ …

Viele Schüler und Schülerinnen kennen diese Gefühle und wünschen sich Unterstützung. Hier kann unsere Lernberatung „Let’s go“ helfen. Wir bieten sie Schülern und Schülerinnen an, die ihr Lernverhalten verbessern und ihre schulischen Leistungen steigern möchten.

Die Lerncoaches helfen ihnen, ihre Stärken zu erkennen und zu nutzen, damit sie ihre Lernziele erreichen können. Es handelt sich dabei nicht um eine fachliche Nachhilfe.
In der Regel treffen wir uns einmal wöchentlich nach der sechsten Stunde in Kleingruppen. Die Beratung umfasst sechs bis acht Sitzungen und findet in der Schule statt.
Das Lerncoaching basiert auf Freiwilligkeit und kann nur erfolgreich sein, wenn die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aktiv mitarbeiten.