MINT

Der Mangel an Nachwuchs von naturwissenschaftlich-technisch qualifizierten Fachkräften ist ein großes Problem unseres Landes, aber auch eine große Chance unserer Schülerinnen und Schüler, sich in einem gefragten Bereich zu qualifizieren und einen „sicheren“ Job zu erwerben.

Die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik an unserer Schule zu fördern sehen wir als eine wichtige Aufgabe an. Dazu wurde der Unterricht in den MINT-Fächern quantitativ durch mehr Stundendeputate und qualitativ durch eine gute technische und materielle Ausstattung der Räume verbessert.

Zur Unterstützung haben wir Kooperationen mit den Firmen Westlotto, Mövenpick, Norbert Bücker Feinmechanik, Stadtwerke Münster und mit der Tischlerei Bald.

Für die besonderen Aktivitäten in diesem Bereich erhielt unsere Schule die Auszeichnung: „MINT freundliche Schule“.

Die Ansprechpartnerin für die MINT-Förderung ist Frau Tillmann.