Sportliches Kennenlernen der neuen Fünftklässler

Sportliches Kennenlernen der neuen Fünftklässler

Am Montag, 17.08.2015 trafen sich alle neuen Fünfer in unserer Turnhalle um sich im sportlichen Wettkämpfen näher kennen zu lernen. Dazu hatten sich die Sporthelferinnen und Sporthelfer der KWS vorher getroffen um die einzelnen Disziplinen, wie z.B. Friskee, Hockey, Superball und Brettball. zu planen und den sportlichen Ablauf zu überlegen. Die nötigen Aufgaben vom Fotographen bis zum Sanitäter, vom Betreuer bis zum Schiedsrichter mussten abgesprochen werden damit dieser Sporttag reibungslos verlaufen konnte.

« 1 von 8 »

Die neuen Fünftklässler kamen bereits in Sportzeug zur Schule und trafen ihren bereits vorher kennengelernten Betreuer in der Turnhalle. Nach einer kurzen Ansprache haben sich die „Neuen“ unter Anleitung der Sporthelferinnen und Sporthelfer aufgewärmt. 8 Mannschaften ermittelten in beiden Turnhallen die jeweiligen Gruppensieger. Alle Platzierungen der einzelnen Sportdisziplinen wurden am Schluss addiert und so der Gesamtsieger ermittelt. Die Mannschaften der Klasse 5a waren am Ende die Besten. Wegen des starken Dauerregens musste auf die KWS – Meile verzichtet werden. Um die Zeit bis zum Schulschluss zu überbrücken musste die Gruppe der Sporthelfer auf Plan B zurückgreifen und ein zusätzliches Ballspiel, diesmal auf großem Feld, anbieten.

Trotz des schlechten Wetters war das Sportfest zum Kennenlernen ein voller Erfolg. Spaß und spannende Wettkämpfe standen den gesamten Vormittag im Vordergrund.

Carolin Hartmann

Malena Neuhaus

Sporthelferinnen aus Klasse 9b