„Tag der offenen Tür“ an unserer Schule

Die Erna-de-Vries-Realschule hat am 17.01.2019 zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, die Schule über zahlreiche Aktivitäten kennenzulernen.
In der Aula wurde das Theaterstück „Unterricht mal anders“ präsentiert. Hinzu kamen Infostände (u.a. zum Ehrenamt „Verantwortung lernen“), eine „Abenteuerlandschaft in der Turnhalle“ sowie leckere Kleinigkeiten aus der Schulküche. Es gab Einblicke in den Unterricht der Fächer Musik, Physik („Fischertechnik“), Chemie („Feuer, Farbe, Fantasie“) und Technik („Die Schildkröte rollt“). Im Textilraum entstanden witzige „Spinnen und Fledermäuse“ und im Kunstraum Origami-Papierkunst. Auch über Auslandsreisen nach England und Frankreich, den menschlichen Körper (Biologie) und das Fach Geschichte wurde informiert. Unter dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ konnten die Schüler mit dem Computer arbeiten.